Schuljahr 2018/2019 - Matheolympiade 58

in der ehemaligen EWF, Olshausenstr. 75, 24118 Kiel, 24.11.2018

Wie bereits im vergangenen Jahr ermittelten alle Schulsieger aus den Kreisen Kiel, Plön und Rendsburg-Eckernförde an der Christian-Albrechts-Universität Kiel die Kreis-Vertreter für die Landesrunde. Aus Kiel nahmen 42 Teams (21x Klassenstufe 3, 21x Klassenstufe 4), aus Plön 20 (9x Klassenstufe 3, 11x Klassenstufe 4) und aus Rendsburg-Eckernförde sogar 44 Teams (22x Klasse 3, 22x Klasse 4) teil. Mit 106 Teams waren also sage und schreibe 212 Kinder vor Ort, die von ihren Schulen nominiert worden waren.

Nach der Bearbeitung der Aufgaben gab es für die Denksportler ein umfangreiches Buffet, das in einer Kooperation vom Kinderschutzbund Schleswig-Holstein e.V. und Männerkochclub "leider lecker" am Vortag vorbereitet worden war und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Regionalrunde gespendet wurde. Vielen Dank!!

In der Regionalrunde Kiel/ Plön zeigten sich bei den Drittklässlern die Teams der Schule am Sonderburger Platz (Kiel), bzw. der Ostseeschule Blekendorf (Plön) als erfolgreichste Jung-Mathematiker, bei den Viertklässlern setzten sich die Gorch-Fock-Schule (Kiel) und die Schule im Augustental aus Schönkirchen (Plön) durch.

Die Regionalrunde des Kreises Rendsburg-Eckernförde fand ihre Meister mit der dem Team der Astrid-Lindgren-Schule Büdelsdorf (Klasse 3) und der Grundschule Eidertal - Standort Molfsee (Klasse 4). Herzlichen Glückwunsch!

Als Vertretung der Schulaufsicht nahm Herr Beeg, Schulrat aus dem Kreis Plön, an der Siegerehrung teil.

 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen...

... der dritten Klassenstufe (Regionalrunde Kiel/Plön)

... der vierten Klassenstufe (Regionalrunde Kiel/Plön)

... der dritten Klassenstufe (Regionalrunde Rendsburg-Eckernförde)

... der vierten Klassenstufe (Regionalrunde Rendsburg-Eckernförde)

 

Hier geht es zu der Übersichtskarte...

... der teilnehmenden Schulen 2018/2019

 

Hier geht es zu zwei Presseartikeln ...

... über die Regionalrunde 2018

 

Hier finden Sie noch ...

... einige Impressionen der Veranstaltung

... ganz besondere Köstlichkeiten aus Brügge

... Bilder von liegen gebliebenen Dingen (Fundsachen)